Caro wird fit!

Shut up and squat!

Inzwischen habe ich gelesen und gelesen, mir Videos angeschaut und mich umgehend zu Crossfit informiert.

In einem Artikel finde ich „Es gibt Muskelkater, es gibt schlimmen Muskelkater und Muskelkater, bei dem Du Dich nicht mal mehr aufs Klo setzen kannst!“. Ich habe letzteren, definitiv. Am Freitag Abend ist fast mein ganzer Körper mit Sportsalbe bedeckt und meine Beine brennen wie Feuer. In der Nacht bin ich vom Muskelkater wach geworden. Das ist mir zum letzten Mal bei einer 70km Mountainbike-Tour vor 4 Jahren passiert. Der Mann ist mächtig stolz, ich bin mächtig stolz. Trotzdem warnt er mich, es am Samstag nicht zu übertreiben. Gleich am Anfang verletzt aufgeben zu müssen wäre wirklich dämlich.

Samstag 12.01.2013

Ich und 20 andere haben den Einstieg in das Bootcamp vor sich, meine Beine sind brennender Wackelpudding und die Push Ups muss ich an der Wand machen. Meine Sit Ups haben sich reduziert auf Anziehen und Austrecken der Beine im Liegen, um die Bauchmuskeln auf richtige Sit Ups vorzubereiten. Bei den Squats freue ich mich über jeden Millimeter, den ich mir in Richtung Boden erarbeite und ich schwitze auch dieses Mal, als wäre Hochsommer. Trotzdem habe ich Spaß. So richtig Spaß am Sport. Die Musik ist laut und alle sind hochmotiviert. Ein wenig macht es mir zu schaffen, dass alle so viel besser sind als ich. Keine der anderen Frauen steht an der Wand, kaum eine muss sich großartig anpassen. Aber ich habe den Ehrgeiz auch dahin zu kommen. Irgendwann wird mir das auch leichter fallen.

Zuhause erzähle ich begeistert wie ein kleines Kind, was wir alles gemacht haben. Diskutiere was ich warum geschafft und was ich nicht geschafft habe. Zeige dem Mann nochmal ein paar Übungen und sehe mir mit ihm zusammen ein paar Videos an. Klar, dass er einen Handstand Push Up schafft. Davon bin ich Lichtjahre entfernt. Aber, wer weiß? Mein Ziel ist es, richtige Push Ups zu schaffen. Das wäre für mich schon ein großer Erfolg!

In den Fragebogen habe ich locker eingetragen, dass ich 15kg abnehmen will…trotzdem geht es mir plötzlich gar nicht mehr um eine bestimmte Zahl auf der Waage. Ich will eine bestimmte Leistung abrufen können. DAS fühlt sich völlig anders an.

Kommentar verfassen

