Caro wird fit!

Shut up and squat!

Samstag 19.01.2013

Wieder in der großen Gruppe. Einige habe ich seit einer Woche nicht gesehen, weil ich versuche immer die Termine am frühen Morgen wahrzunehmen. Mir fällt es leichter, wenn ich gleich morgens Sport gemacht habe. Das ist einfach ein guter Start in den Tag.

Wir starten mit einem Warm Up, das aus Squats, Wall Squats, Goblet Squats, Push Ups und Sit Ups besteht. Die Sit Ups schaffe ich wieder auf den Knien :-). Danach eine Wiederholung von Turkish Get Ups, Press Ups und neu dazu kommen Deadlifts zu deutsch Kreuzheben und Kettlebell Swing. Letzteres macht mir wirklich am meisten Spaß, die Bewegung fällt mir leicht, ich bekomme die Übung wirklich sauber hin. An den Squats muss ich wirklich noch arbeiten. Immer wieder wollen die Knie nach innen. Nach durchgeschwitzten zwei Stunden kommen noch Pull Ups dazu. Darin bin ich natürlich eine riesige Niete. Kenny muss mir helfen und mir ist es mal wieder megapeinlich, dass ich das als einzige nicht hinbekomme. Irgendwann, hoffentlich schon sehr bald, kann ich besser mithalten.

Ganz kurz sprechen wir noch über Ernährung *hust*. Für mich sehr wichtig, denn ich habe in den letzte beiden Wochen 1,8kg zugenommen. Wahrscheinlich werde ich besser kontrollieren müssen, ob ich tatsächlich mehr esse. Momentan denke ich noch, dass es an Wassereinlagerungen liegt, die ich bisher immer hatte, wenn ich eine längere Sportpause gemacht habe. Was das Essverhalten betrifft, kenne ich das natürlich schon alles. Ich bin zu dick, trotzdem weiss ich sehr genau, was gut wäre und was nicht. Wenig bis keine Kohlenhydrate, viel Eiweiß. Auf Milchprodukte sollen wir weitestgehend verzichten. Dazu muss ich mich noch einlesen…ein Leben ohne Milch ist für mich kaum vorstellbar, gna!

Nächsten Samstag ist KEIN!!! Training. Früher hätte ich mich gefreut, jetzt denke ich, dass mir etwas fehlen wird.

Kommentar verfassen

