Caro wird fit!

Shut up and squat!

Mit vom Schlafmangel geröteten Augen (gestern Helge Schneider gesehen) startete ich heute in den Tag und war mir sicher, dass das nichts werden kann. Und was soll ich sagen? Es lief super! Sogar so gut, dass meine Mitstreiterin und ich am Ende noch SitUps dran gehängt haben und Zeit für eine ausgiebige Foam Roll-Runde hatten. Juhu!

Ich musste keine Gewichte wechseln, die PushUps funktionierten auch recht gut. Nur bei den Lunges machte sich mein wenig geübter Gleichgewichtssinn bemerkbar. Zweimal wäre ich fast zur Seite umgekippt, das hätte sicher ein herrliches Bild abgegeben.

Mit uns trainieren morgens immer noch ein paar Herren quasi für sich und ich bin immer wieder aufs neue begeistert, was die so leisten können….es macht großen Spaß immer mal wieder rüber zu schauen und zu staunen. Einer der drei von heute morgen startet dieses Jahr noch bei einem StrongManRun BraveHeartBattle, das muss ich unbedingt verfolgen. Nicht nur, weil ich das an sich ziemlich cool finde, sondern weil der Gute sich innerhalb eines Jahres um 20kg Körpergewicht erleichtert und in einen Trainingszustand gebracht hat, der ihm die Teilnahme auch erlaubt. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie der Wettkampf laufen wird und habe einen riesen Respekt vor so viel Durchaltevermögen!

Zur Zeit stelle ich übrigens fest, dass meine Sportschuhe es einfach nicht mehr tun. Heisst, ich muss mich die nächsten Tage mal mit einem Neukauf befassen. Laufschuhe an sich sind mir zu schwer. Spezielle Crossfit-Schuhe soll es ja auch geben, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die wirklich dafür gemacht sind oder ob es sich da eher um eine Marketingmaßnahme handelt….demnächst dazu mehr in diesem Blog.

4 thoughts on “Guten Morgen!

  1. Conny sagt:

    Carola, meine Stirn ist grad wieder mal auf den Boden geknallt, vor lauter Respekt, mit dem ich mich vor Dir verneige. Ist dein innerer Schweinehund eigentlich ausgewandert?

  2. Caro sagt:

    Leider wohnt der Schweinehund hier noch und versucht mich morgens wieder in den Schlaf zu singen ;-D

  3. Flo sagt:

    Der StrongManRun ist ein Kindergeburtstag im Vergleich… (-:

    1. Caro sagt:

      Ich hab’s inzwischen online verglichen…sowas von Kindergeburtstag! Mir hängt die Kinnlade sehr tief!

Kommentar verfassen

