Caro wird fit!

Shut up and squat!

Ok, der Titel ist zugegebenermaßen etwas flach, aber der musste raus…

Allerdings muss ich jetzt wirklich dringend mal ein paar neue Sportschuhe kaufen. Es ist gar nicht so einfach zwischen hunderten Modellen mit tausend verschiedenen Funktionalitäten die richtigen zu finden. Mein letzter Laufschuhkauf liegt schon Jahre zurück. Damals habe ich eine Laufbandanalyse mitgemacht und mir hinterher ein paar Brooks mit Pronationsstütze gekauft. Letzten Endes habe ich sie aber nicht besonders gerne getragen. Sie waren richtig schwer, sehr steif und unbequem und dazu leider extrem hässlich. Natürlich sollte man einen Laufschuh nicht nach dem Aussehen wählen, aber mal ganz ehrlich: wenn die Dinger scheusslich aussehen, zieht man sie am Ende doch auch nicht an? Ich für meinen Teil bin jedenfalls der Meinung, dass sie genauso gefallen müssen, wie andere Schuhe auch.

Probiert habe ich bisher nur halbherzig in einem Outlet von Sport Hübner, ein paar Nike Free, die wirklich sehr leicht waren, mir im Grunde auch gefielen, aaaaaber die waren richtig, richtig breit. Die Sohle stand unten seitlich etwas ab, was von oben richtig komisch aussah. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich mit meinem Gewicht tatsächlich solche Schuhe tragen kann….hm.

Am Wochenende wird aber gekauft…daher habe ich mich die letzten Tage umgesehen und will euch zeigen was mir gefällt.

Den FLite 215 von Inov-8 Footwear finde ich schon ziemlich gut, außerdem gefällt mir von Nike der Flyknit Lunar1+, der schon mit deutlich mehr Sohle daher kommt. Von Reebok gibt es den Crossfit Nano 2.0…warum der Schuh jetzt ausgerechnet für Crossfitter am besten sein soll? Keine Ahnung, dazu gibt es auf der Reebok-Seite keinerlei Erklärung, aber vielleicht hat der ein oder andere Verkäufer einen Tipp für mich.

Falls jemand Empfehlungen hat, ich brauche mehr Auswahl! 🙂

Kommentar verfassen

