Caro wird fit!

Shut up and squat!

Zu meiner großen Freude werden im Club jetzt auch Technik und Mobility-Kurse angeboten. Habe ich bitter nötig,. weswegen ich gestern auch teilgenommen habe. Es ist schon ziemlich anstrengend an einem Tag gleich zweimal loszulegen, aber es lohnt sich. Gerade die saubere Ausführung vernachlässige ich gerne mal zu Gunsten der Zeit, die ich brauche. Naja und viele Übungen „sitzen“ einfach noch nicht. Ich hätte sie, auf mich allein gestellt, völlig falsch gemacht. Jetzt ist es natürlich nicht mit einem Mal getan. Gerade komplexe Bewegungsabläufe muss man sich über längere Zeit einprägen, bis man sie intuitiv richtig ausführt.

5 thoughts on “Technik& Mobility

  1. Claudi sagt:

    Hallo Carola,
    ich weiß ziemlich genau wie Du Dich fühlst und finde es deshalb umso toller, dass Du durchhälst und Dich durchbeißt. Wenn ich an meine Übungen denke, glaube ich -ganz ehrlich- kaum eine „sitzt“. Deshalb mache ich oftmals lieber langsamer und dafür konzentriert, als schnell und unsauber.
    Du machst das Toll!
    Wie sind eigentlich die Schuhe? Bequem und angenehm tragbar?
    Liebe Grüße!
    Claudi

    1. Caro sagt:

      Hallo Claudi,
      vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung 🙂
      Die Schuhe scheinen mir bis jetzt die richtige Wahl. Vor allen Dingen sind sie sehr, sehr leicht und hängen mir nicht wie ein Klotz am Fuß, wie meine alten Brooks. Und es ist ausreichend Platz für meinen etwas breiteren Fuß. Trotzdem haben sie für meine Verhältnisse noch ausreichend Dämpfung. Allerdings werde ich mir noch ein zweites Paar anschaffen, evtl. die viel gelobten Inov-8. Schon alleine, um eine Abwechslung zu haben (wenn ich nun Donnerstags zweimal zum Training will, muss das auch).
      Liebe Grüße,
      Carola

      1. Claudi sagt:

        Ich finde ja, man braucht gar keine „Ausrede“ für weitere paar Schuhe! Hi hi… hast Du schon mal an die Nike Free gedacht? Oder so Vibrant Five Fingers? Letztere sehen zwar lustig aus, sind aber für so Athletikübungen super.
        Viele Grüße!

      2. Caro sagt:

        Jetzt habe ich glatt Deinen letzten Kommentar übersehen. Die Nike Free hatte ich auch an, fühlten sich aber nicht „richtig“ an und die Five Finger habe ich mir mal in einem anderen Blog angesehen, die sehen allerdings lustig aus, ob ich mich das traue? 😉

  2. Nauru wczasy sagt:

    Keep working ,fantastic job!

Kommentar verfassen

