Caro wird fit!

Shut up and squat!

Vierzehn Anmeldungen für einen Donnerstagmorgen sind schon ziemlich außergewöhnlich und ich rechne heute früh mit einer ziemlich kuschligen, weil engen Runde. Insgesamt verteilt es sich aber doch recht gut und auch in der Umkleide ist noch reichlich Platz.

Wir starten mit Push Ups, Sit Ups, Squats und Burpees. All die Übungen, deren saubere und sichere Ausführung man als Neuling als erstes lernt. Und ich mag jede einzelne davon! Danach folgt ein Komplex Backsquats, Wall Ball und Floor Slide. Backsquats mag ich sehr gerne, hier habe ich im Gegensatz zu Frontsquats keine Schwierigkeiten mit dem ablegen der Stange bzw. mit der korrekten Haltung. Für ordentliche Frontsquats muss ich noch einiges tun…

Weiter geht es mit Shoulder press und Rope Climb. Und nein, ich komme natürlich immer noch das Seil hoch…da werde ich ebenfalls noch eine ganze Weile dran arbeiten. Aber man muss ja Ziele haben im Leben 🙂

IMG_1497

 

Mein Bein schillert mittlerweile in den lustigsten Farben. Da habe ich sicher auch noch länger von.

Kommentar verfassen

