Caro wird fit!

Shut up and squat!

Heute wäre ich ja dran gewesen mit Dry me a river – The Ditch und ich habe es mir kurzfristig anders überlegt. Die letzten Tage sah ich mir Videos dazu an und „stolperte“ immer wieder über die Burpees mit anschließendem Sprung über das Rudergerät. Ich kann es einfach nicht, weder seitlich noch gerade, ich kann da nicht rüber springen. Also ruderte ich im wahrsten Sinne des Wortes zurück und beließ es heute beim normalen Base-Kurs, der sicher nicht minder anstrengend, dafür aber für mich machbar war.

Besonders geschlaucht haben mich heute die Scotty Bobs. Alter Falter, gerade die ersten zehn haben mir ordentlich die Muskulatur durchgebrannt. Gegen Ende darf man sich die in etwas so vorstellen: Liegestützgrundposition, auf den Boden fallen, laut ächzen, hochwuchten, wieder laut ächzen, Luft holen, Hantel rechts hochziehen, dann von vorne mit der linken Seite. Da waren die 10 Goblet Squats danach schon fast eine Erholung. Vernünftigerweise habe ich mir gleich eine 12er und eine 16er Kettlebell bereit gestellt. Die 16er habe ich nicht gebraucht 😉 aber so wäre da gewesen, angenommen ich hätte noch einen dicken Schub Energie irgendwoher bekommen. Man weiß ja nie, näch?

Das Bild ist heute etwas verwackelt, wer alles entziffern kann, ahnt vielleicht warum 🙂 Wer sich wundert, was Bild Nummer zwei bedeuten soll, dem sei gesagt,  dass im Core auch gebastelt wird. Und zwar an einem Weihnachtskalender. Anke hat den netterweise mitgebracht und natürlich zu Gunsten der Linie nicht mit Schokolade, sondern mit kleinen Extras zum Workout bedacht. Ob ich das dann gegen Weihnachten immer noch so nett finde, wird sich zeigen, wenn die Zettel gezogen sind.

IMG_1543 IMG_1542

 

P.S.: Jetzt sitze ich zuhause und entdecke folgende, ausführliche Erklärung zu The Ditch. Und was lese ich da? „Springe/steige über das Rudergerät!. Soll ich mal eben laut schreien?

2 thoughts on “Zurückgerudert

  1. arwen1234 sagt:

    ^^ Die Idee mit dem Adventskalender ist klasse. Ich überlege gerade, ob ich mir auch so einen bastel.

    1. Caro sagt:

      Ich finde sie super 🙂 Kalorienfrei vor allen Dingen *hehe*

Kommentar verfassen

