Caro wird fit!

Shut up and squat!

Diese Woche im Club: Technikeinheiten.

In diesem Fall  ein Bench Press Spezial. Ziel ist es, nach dieser Woche die Übung so oft technisch einwandfrei wiederholt zu haben, dass die richtige Ausführung einfach sitzt und man nicht immer wieder am Grundwissen arbeiten muss. Da wir im Core alle mit völlig unterschiedlichem Grundlagenwissen anfangen halte ich das für absolut sinnvoll. Selbst für einen alten Hasen ist so eine Einheit mit besonderem Augenmerk auf die Technik immer wieder nützlich und für mich als Quereinsteiger sowieso. Wer wie ich vorher nie Kraftsport gemacht hat, muss sowieso ganz besonders auf die Bewegungsabläufe achten.

Das bedeutet natürlich auch, dass die Intensität nach unten geht, was sich erstmal ungewohnt anfühlt. Den Weg zurück in die Umkleide gehe ich im Core normalerweise nur verschwitzt und mit leeren Muskeln. Am Dienstag kam ich mir zunächst etwas „unfertig“ vor, aber für weitere Anstrengungen sorgt ja auch die Squat Challenge, die mir ordentlich die Waden brennen lässt. Ich muss mir immer noch was unter die Fersen legen.

Erkenntnis des Tages: Es liftet sich wesentlich leichter als Nichtraucher.

IMG_1623

Kommentar verfassen

