Caro wird fit!

Shut up and squat!

Donnerstag früh und ich werde, entgegen neuester Gewohnheiten, mal nicht von alleine wach sondern erwische mich noch halb träumend „Ich muss heute nicht in die Schule!“ zu denken. In den nächsten Sekunden wird mir aber klar, dass das mit der Schule lange vorbei ist, auf so etwas heute keiner mehr rein fällt und aufstehen zwingend nötig ist, wenn ich rechtzeitig zum Sport da sein will. Auf mich wartet die „Sportschule“ und der Coach ist schon dabei das Training anzuschreiben, als ich eintreffe.

Fürs Warm Up greife ich schon zu den 9kg-Hanteln, als ich Ingo sagen höre, dass das Warm Up nicht fürs Ego gedacht ist. Also trägt mein Ego die Hanteln brav zurück und schnappt sich die 7er. Wärmt sich auch so gut auf mit Renegade Manmaker. Instep stretch funktioniert heute besser als sonst, das könnte an täglich 30Minuten Squat-Position liegen.

Nach dem Warm Up folgen 6 Runden Hang Squat Clean into Thruster und jingle jangle, danach kurze Pause. Ich stelle für mich persönlich heute fest, dass es mir leichter fällt, eine Pause einzuhalten, wenn ich eine Zeitvorgabe habe. Zum Beispiel  x Minuten pro Runde, verbleibende Zeit Pause. Vielleicht spornt mich aber auch nur die neue Langhantel so an…nur mehr Gewicht will irgendwie nicht drin sein. Meine Beine sind leer, leer, leer. 25kg, dann ist Schluss. Die Barbell Lunges führe ich dann ebenfalls mit 25kg aus, danach jeweils 3 Squat jumps, die immer besser funktionieren. Nur wenige Tage und ich bin deutlich flexibler geworden. Jetzt muss ich nur noch meine, von hohen Hacken geplagten Waden, irgendwie wieder hinbekommen.

Die anschliessenden 6 Runden Curl to press mache ich ebenfalls mit 7kg-Hanteln. Diese und die anderen Übungen tun ihr übriges für einen weiteren Besuch des dicken Katers. Diesmal schlägt er seine Krallen in meine Schulten und den Nacken. Miiiiauuuu! Der Weltbeste Masseur, der glücklicherweise jetzt wieder Termine in meinem Büro hat, hat eine Menge zu tun an diesem Tag. Mir fallen aber trotz der Massage die Augen zu….ich will heute nicht zur Schule! 😉

IMG_1642 IMG_1643

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: