Caro wird fit!

Shut up and squat!

Samstage mag ich besonders gern. An Samstagen werde ich zwar genauso früh wach, wie unter der Woche, aber ich kann erstmal Zeit verbummeln. Erstmal einen riesigen Kaffee zum Frühstück, nebenbei Wäsche laufen lassen. Dann noch auf dem Sofa gammeln und in Ruhe die Sportsachen packen. Samstage haben so etwas entspanntes. Das Wochenende liegt noch vor mir und ich kann den Tag meist mit wenig Hektik verbringen. Trotzdem ist der Samstag nicht ganz so träge wie der Sonntag. Sonntags ist kaum jemand auf der Straße, die Läden sind zu, alles ist in Ruhephase. Samstage liegen mir einfach, das ganze Leben könnte ein Samstag sein. Samstage sind auch sportlich gesehen ganz besonders toll. Da ist richtig Zeit und es ist auch Morgens schon richtig voll. Als ich diesen Samstag im Club eintreffe, rollen sich einige schon über die Foam Roll und die nächsten sitzen schon auf der Bank.

Nach der obligatorischen Erklärung des heutigen Workouts geht es auch gleich ans Werk. Beim Warm Up machen mir die 1-leg-Deadlifts am meisten Spaß. 16kg Kettlebell schaffe ich mittlerweile ganz gut bei dieser Übung.

Im nächsten Komplex ist wieder Hinge Lift an der Reihe und ich muss zugeben, dass ich erst heute so wirklich den Unterschied zum Deadlift verstehe. Letzten Endes machen es weniger Zentimeter aus. Die Hinge Lifts mache ich mit 50kg und bei den Box jumps hat sich eine Platte auf die kleinere Box geschmuggelt. Lässt sich aber ohne Probleme springen. Das mache ich jetzt noch ein paar mal und dann traue ich mich vielleicht wieder.

Bei den Kettlebell Floor Press jammere ich dann aber ordentlich rum. In den letzten Runden versagen mir fast die Arme, irgendwie will da kein Fünkchen Kraft mehr im Muskel stecken. Die Pull Ups und Dips hauen mir auch noch ordentlich in die Muskeln, hinterher bin ich platt. Immerhin kann ich die 10kg Platte noch halten, sonst wären die letzten Runden heute mal ausgefallen.

Nach dem Training folgt noch ein kleiner Einkaufsmarathon und dann backe ich einen Paleoschokokuchen. Sowas macht man nur an Samstagen. Ich mag Samstage!

IMG_1644

Kommentar verfassen

