Caro wird fit!

Shut up and squat!

Nachdem gestern Abend ein halber Cheat-Day mit Lasagne, Parmesansüppchen, Sekt, Paleo-Schokokuchen und weniger Schlaf als sonst üblich statt fand, rechnete ich heute nicht mit einem wirklichen Laufhighlight. Um 10.15Uhr lief ich los, um gegen 10.30Uhr meine beiden heutigen Laufpartner zu treffen. Meine baldige Mitstreiterin beim Tough Mudder, Anke und ihr Pony ihren Hund Elliot (ich hoffe, ich schreibe ihn richtig). Beide hochmotiviert, beide bereit in jede Pfütze zu springen, beide jetzt mit mir unterwegs am Darmstädter Oberfeld in Richtung Oberwaldhaus. Der Plan ist dort den Spielplatz zweckzuentfremden und noch paar Übungen zu machen. Dort angekommen ist dieser aber schon von der eigentlich dafür vorgesehenen Nutzergruppe in Gebrauch und wir entscheiden nach 5 Push Ups einfach weiter zu laufen. Hügel hoch, Hügel runter, Wind im Rücken, Wind von vorne. Bis auf kleinere Gehpausen kommt die Laufbegleitung, die von sich behauptet die Geschwindigkeit einer Schildkröte in Erdnussbutter zu haben, ziemlich gut voran. Der hochmotivierte Elliot sowieso, als ordentlicher Hütehund sorgt er auch dafür, dass die Läuferherde nicht allzu weit auseinander driftet. Immer schön alle zusammenhalten! 🙂 Bei Kilometer 6 trennen sich dann unsere Wege und ich mache mich auf den Nachhauseweg, im Hagel. Jawohl es hagelt. Klasse. Immerhin scheint der Hagel nochmal ordentlich Energie in die Beine zu bringen, es reicht für 9,5km Gesamtleistung am heutigen Tag. Kam mir gar nicht so lang vor, die Runde mit den neuen Laufpartnern…

IMG_1645 IMG_1646

Kommentar verfassen

