Caro wird fit!

Shut up and squat!

Heute standen die perfekten Übungen auf dem Trainingsplan, um meine neue Sporthose auszuprobieren, für das Top war es mir dann heute etwas zu frisch. Unter anderem waren 8 Runden Curtis P undBroad jump dran, danach Pigeon stretch. Gerade bei Curtis P kann sich Sportkleidung beweisen. Hang Squat Clean, Lunges und Push Press. Alle Frauen, die wie ich etwas mehr Po haben und ich wage zu behaupten, dass alle Frauen, die ordentliche Squats machen, auch einen ordentlichen Po haben, werden wissen wovon ich spreche. In der falschen Hose kann es gerne auch mal Hang Squat – hoffendasskeinermerktdassmanimfreiensteht – Clean, zurechtziehen der Hose, Lunge rechts, Lunge links, Push Press, Hose hochziehen, werden. So macht Training schnell keinen Spaß mehr und man möchte noch während des Trainings den Designer höchstpersönlich mit einer Kettlebell erschlagen nachdem man diesen gewzungen hat vor der ganzen Gruppe Burpees in ebendieser Hose zu machen. Ich selbst hatte schon die schönsten Fehlkäufe, die mir leider schon beim Gedanken an eine Kniebeuge über den Hintern rutschten. Die landen höchstens noch als Sofahose für den Restday im Schrank.

Meine Testhose hat glücklicherweise einen hohen und breiten Bund, der bei mir etwa zwei-drei cm unter dem Bauchnabel endet. Das stellte ich schon beim ersten anprobieren fest und empfand es als sehr angenehm. Hosen mit hohem Bund tendieren ohnehin schon dazu auch in extremen Situationen besser zu sitzen, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach. Meine Testhose macht auf jeden Fall alles gut mit und sitzt perfekt. Der Stoff ist etwas fester als meine übrigen Sporthosen. Gefühlt liegt er zwischen meiner Entorch Kompressionshose und der Under Armour Laufhose. Definitiv fester als letztere, aber auch deutlich weicher als die Kompressionshose. Für mich persönlich ist das sehr angenehm, außerdem reibt sich die Hose dann auch nicht so schnell am Boden in der Box auf. Lediglich ein paar Zentimeter länger könnte sie sein. Wenn es diese Hose als lange Version gibt, bin ich die erste, die eine kauft.IMG_2241

2 thoughts on “Gipfelsturm – Wir läuten die dritte Woche ein

  1. chriba76 sagt:

    Oh ja, das Hosenproblem kenne ich. Interessant, dass manche Leute aber überhaupt nicht merken, dass ihnen – auch im Alltag – der Hntern aus der Hose hängt. Für den Garten hab ich mir jetzt eine Latzhose gekauft. Wäre für den Sport aber wohl nichts….:)

    1. Caro sagt:

      Sporthosen mit Hosenträgern wäre auch was 😉

Kommentar verfassen

