Caro wird fit!

Shut up and squat!

Und war ich eigentlich gemeint? Meinst Du den x oder meinst Du den y? Hat der z das etwa gesagt? Hast Du das letzte Woche, als ich doch eigentlich y sagte x verstanden? So habe ich das aber nicht gemeint!
Solche Nachrichten erreichen mich in unterschiedlicher Länge und über die verschiedensten Kanäle seit der Veröffentlichung dieses Blogposts zuhauf. Und so gerne ich euch allen persönlich antworten würde, ich schaffe es zur Zeit nicht. Neben dem pickepackevollen Trainingsplan habe ich auch noch einen Job, ein Privatleben und ein Blog zu pflegen 🙂

Eines ist mir aber besonders wichtig: Hätte ich jemanden persönlich ansprechen wollen, ich hätte es getan. Dennoch freut es mich ungemein, dass sich so viele angesprochen fühlen. Für mich bedeutet das, dass sich viele kritisch mit ihren eigenen Aussagen auseinander setzen und überdenken, wie diese bei anderen ankommen können. Damit habe ich einiges erreicht und das macht mich fast ein bisschen stolz.
Bitte fragt nicht weiter, wer genau gemeint ist. Du könntest es sein oder sogar Du. Darum geht es aber nicht. Es geht um die Aussage an sich. Es geht um Gemeinschaft. Es geht darum, wie verletzend man vielleicht sein kann, ohne es zu wollen. Es geht darum sich selbst und seine Einstellung zu sich und zu den Leistungen anderer zu hinterfragen. Nicht mehr, aber auch kein bisschen weniger.

Habt alle eine erfolgreiche Woche und nutzt den Feiertag für ein ausgiebiges Training, wenn ihr könnt! Hier wird wieder gerudert und gewandert was das Zeug hält. Ist ja schließlich Trainingsendspurt vor den großen drei Tagen!

Kommentar verfassen

