Caro wird fit!

Shut up and squat!

wie man den Medien entnehmen darf, wollt ihr ja ganz groß werden im Crossfit-Bereich. Es gibt Reebok-Crossfit-Boxen, es gibt Reebok-Crossfit-Kleidung und Reebok-Crossfit-Schnickschnack. Ich passe also voll und ganz in eure Zielgruppe. Wenn man in den Shop schaut, gibt es da durchaus ein paar Sachen, die mich auch interessieren würden. Sprich, ich würde darauf verzichten im Nike-Store zu bestellen und statt dessen vielleicht mal bei euch. Vor kurzem habe ich mich sogar in eine Tasche verliebt. Genau die wäre perfekt für mich gewesen. Ich schreibe bewusst im Konjunktiv, denn es ist scheinbar unmöglich diese Tasche auch käuflich zu erwerben. Zugegeben, bei 119,-€ für eine Sporttasche musste ich eine Weile überlegen. Zwei Wochen habe ich gebraucht, um mich dazu durchzuringen diesen Preis zu zahlen. Wie so oft im Leben gab es dann genau das, was ich wollte, nicht mehr im Online-Shop. Was aber kein Problem darstellen sollte, denn auf der Shop-Infoseite schreibt ihr ja, dass man jederzeit anrufen kann. Das Team hilft da sehr gerne weiter und empfiehlt evtl. sogar Alternativen, die ebenfalls passen können. Diesen Service wollte ich natürlich sehr gerne nutzen. Wenn ich mich einmal entschlossen habe etwas zu kaufen, dann will ich das auch unbedingt. Leider lief es nicht ganz so, wie angekündigt. Man könne mir nämlich so überhaupt gar nicht helfen. Ohne Artikelnummer sowieso schon gleich dreimal nicht. Und es sei ja wohl auch nicht außergewöhnlich, dass eure überaus begehrten Produkte nach nur wenigen Tagen im Shop ausverkauft seien. Händler könne man mir nun wirklich jetzt nicht auch noch nennen und eine Alternative? Ja, wenn ich denn nicht mal die Artikelnummer hätte? Wie solle das denn gehen? Ich solle doch einfach mal in die Stadt gehen, die einzelnen Sporthändler ablaufen und da nach den Taschen fragen. Ihr müsst mich für völlig geistesgestört halten, wenn ihr ernsthaft glaubt, dass ich das wirklich tun würde!

Danach war ich ein paar Tage ziemlich sauer, habe mich dann aber entschieden es noch einmal zu versuchen und nach einigem hin- und herverbinden auch tatsächlich eine Dame gefunden, die so nett war einmal den Katalog aufzuschlagen, um nach der Tasche zu suchen und siehe da: die Tasche gibt es noch, sie ist auf Lager, aber nicht mehr im Online-Shop verfügbar. Wenn ich jetzt einen Händler fände, der mir diese Tasche bestellt, könnte ich sie tatsächlich noch kaufen. Ein Traum! So telefonierte ich also kurzfristig einige eurer Händler ab, die allerdings alle entweder gar keine Taschen von euch führen oder mir auch nicht eine einzelne bestellen wollten. Erst der letzte in der Runde konnte mir erklären, warum das so ist. Er darf die Tasche nicht zurück senden. Wenn er sie also für mich bestellt und ich die Tasche, aus welchem Grund auch immer, nun doch schrecklich finde, bleibt er möglichweise darauf sitzen. So habe ich mich dann für volles Risiko entschieden und dem Händler zugesichert, dass ich diese Tasche auf jeden Fall kaufen würde, auch wenn ich sie vorher nie zuvor live gesehen habe. Aber auch das sollte nicht das Ende meiner Odyssee sein.

Nach wenigen Tagen erhielt ich einen Anruf des Händlers. Ich wähnte die Tasche nun schon fast in meinen Händen! So ganz knapp vor dem Ziel! Leider musste mir der Händler mitteilen, dass es bei euch einen Mindestbestellwert für Händler gibt. Mit dieser einzelnen Tasche kommt er da bei weitem nicht hin. Er kauft auch sonst nicht besonders viel bei euch, weil die Produkte nicht so besonders beliebt zu sein scheinen. Wenn ich vielleicht noch etwas anderes bestellen wolle?

Ganz ehrlich, Leute. Ich habe jetzt keine Lust mehr. Lieber würde ich mein Sportzeug jeden Tag in einer Alditüte durch die Gegend tragen, als noch weiter dieser Taschenfatamorgana hinterher zu jagen. Wenn ihr es mir so schwer machen wollt, etwas zu kaufen, was ganz offensichtlich verpackt und auf Käufer wartend in eurem Lager liegt, bitte!

Ihr wollt an die Spitze? Da gibt es noch einiges, was ihr dafür tun könnt. Viel Erfolg!

Caro

7 Gedanken zu “Liebes Reebok-Team,

  1. Claudi sagt:

    Liebe Caro,
    ich hoffe, Du hast diesen Blogeintrag auch auf der Firmenfacebookseite veröffentlicht? Ist ja wirklich der Knaller. Du Arme… und ich habe mich schon so auf eine Taschenbesichtigung gefreut. *seufz*
    Vielleicht schaust Du doch nach der BMW Alternative? 😉 Das macht die Reebok Sache aber natürlich überhaupt gar nicht besser.
    Ganz liebe Grüße!
    Claudi

    1. Caro sagt:

      Hallo Claudi,
      ich denke, jetzt werde ich wohl wirklich nach Alternativen suchen. Die BMW-Tasche schaue ich mir auf jeden Fall an!
      Den Blogeintrag habe ich noch nicht auf der Seite gepostet, das werde ich heute Abend tun und vielleicht noch eine Mail senden.
      Liebe Grüße,
      Caro

  2. wayoflion sagt:

    Eine Sporttasche für 119€? Die gibt es doch über all für 10-30€ 😀

    1. Caro sagt:

      Letzten Endes kann man einiges als Sporttasche vwernden, wenn man will. man kann Sportttaschen für 10,-€ finden und Sporttaschen für deutlich mehr als 119,-€. Letzten Endes kommt es für mich darauf an, ob sie genau so passt, wie ich mir das vorstelle. Ich will eine Tasche, die nicht zu sehr nach Sporttasche aussieht,. so dass ich sie noch mit ins Büro nehmen kann. Sie darf nicht zu klein sein, denn es muss unter Umständen auch mein kompletter Handtascheinhalt und ein Laptop reinpassen (das erspart mir mit drei Taschen in der vollen Bahn zu sitzen). Zu groß darf sie aber auch nicht sein, ich will ja nicht auf große Reise. Außerdem brauche ich ein paar unterschiedliche Fächer, wie eben eine extra Laptopfach und eine Möglichkeit meine nassen Sportsachen unterzubringen sowie den üblichen Kleinkram, den Frau meist so mit sich rumträgt. Keine einfache Aufgabe für eine Sporttasche 🙂 Da zahlt man auch mal 119,-€, wenn es sein muss.

      1. wayoflion sagt:

        Oh man 😀 aber sobald man bereit ist dafür, warum nicht? 🙂

      2. Caro sagt:

        Wenn es denn klappt 😉

Hinterlasse einen Kommentar