Caro wird fit!

Shut up and squat!

Kaum ist es mal eines halbes Grad wärmer als die hier üblichen Temperaturen knapp über dem Nullpunkt, macht mein Kreislauf nicht mit. Das finde ich unerhört! Es kann doch nicht sein, dass man schon in der früh, auf dem Weg zum Sport, am liebsten über dem Rucksack in der Straßenbahn zusammenbrechen würde! Das! geht! gar! nicht! Pfffffffffffffffffffffffffffffffffffff!

Um 6.50 steige ich aus der Straßenbahn und laufe wanke noch die paar Meter zum Core, während mein Kopf sagt: „Ey neeee, ne…isch möschte das nischt!“ In der Umkleide atme ich nochmal tief durch, dann gehts wieder. Beim Warm Up habe ich allerdings das Gefühl, ich komme kaum vom Fleck. Irgendetwas zieht mich bei den Sit Ups tonnenschwer nach unten und den Sprung bei Touch jump touch kann man nur bei genauem Hinsehen als solchen erkennen. Erst bei der zweiten Runde läuft es so einigermaßen. Bei den Deadlifts muss mich Ingo mal wieder auf mein rechtes Knie hinweisen…das Nachinnenklappknie schlägt wieder zu. Beim 4count Broadjump fällt mir eines deutlich auf: Meine Sprünge sind so ungefähr, hm…also mit zwei zugedrückten Augen 20cm weit, während alle anderen erst nach gefühlten 2m Flug wieder landen. Sprungkraft, Schnellkraft, was ist das? Ich werde mich heute mal durchs Netz wühlen und schauen, woran das liegt und vor allen Dingen, wie ich mich hier verbessern kann. Geht ja wohl gar nicht, dass hier 6 Pancho-Frösche durchs Core hüpfen und der eine dicke Sancho-Frosch den Teichrand nicht sieht.

Jetzt aber gehe ich zu meiner zweiten medizinischen Massage hier im Büro. Mein Arbeitgeber bietet sowas an. Zuzahlung 10€, das ist ein echtes Schnäppchen und ich freue mich sehr darauf 🙂

image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: